Nutzungsbedingungen

Der Eintrag in die Alumni-Datenbank ist freiwillig und bei Neueinträgen an eine Mitgliedschaft in der Stellaner-Vereinigung Deutschlands e.V. gebunden. Wir können keine Gewähr geben, daß diese Daten nicht mißbräuchlich genutzt werden.

Allerdings haben wir uns vorgenommen, bei der Nutzung des Netzes die folgenden Regeln strikt zu beachten:

  1. Nur wer sich selbst ins Netz eingetragen hat/eintragen ließ, darf andere im Netz ansprechen.
  2. Um die Privatsphäre des Partners zu achten, sprechen wir uns unbekannte Partner im Netz möglichst nur über eMail oder per Fax/Brief - also schriftlich an.
  3. Bei einem Erstkontakt stellen wir uns immer vor: Name, Kolleg, Jahrgang (Abi), Anliegen.
  4. Die folgenden Anliegen sind in unserem Sinne erlaubt:
    • alle Fragen zur persönlichen beruflichen Entwicklung, also:
      - Studienplätze, Praktikum, Job, Karriere (Angebot und Nachfrage)
    • alle Fragen zum privaten, persönlichen Lebensbereich:
      - suche/biete Wohnung/Haus in...
      - suche/biete áu pair - Stelle (auch im Ausland)
    • alle Fragen und Anregungen zu und für Stellaner-/Jesuiten - Projekte incl. Finanzierung
    • Anfragen zu Liebhaber-/Sammler-Themen
  5. Anliegen, die wir nicht im Netz behandeln wollen
    • Anfragen und Angebote von kommerziellen Lieferungen und Leistungen.
  6. Bitte niemals Rundbriefe oder Rundmails, Postwurfsendungen und ähnliche unpersönliche Rundumschläge.
  7. Vielmehr immer bilaterale, persönliche Ansprache (natürlich auch an mehrere Netz-Partner).
  8. Das Netz bietet reichlich Möglichkeiten, nach passenden Kontakten zu suchen. Wenn man sie gefunden hat, sollte dann die persönliche Ansprache folgen.

Trotz dieses Netz - Codex wird es ärgerliche Missbräuche geben.
Bitte: entweder den Absender selbst auf den Codex hinweisen und um Beachtung bitten, oder den Vorgang an die Datenbank-Betreuung weiterleiten, diese wird mit dem Vorstand ein Vorgehen festlegen.